Zurück zum Blogtext

10 Sommer Outdoor-Aktivitäten für Erwachsene die beim Relaxen helfen

I18n Error: Missing interpolation value "Datum" for "Geschrieben {{ Datum }}" von Luke Green


Stress wirst du am besten los indem du etwas an der frischen Luft unternimmst. Suchst du also diesen Sommer eine Möglichkeit um mal runterzukommen dann hol dir doch ein bisschen Inspiration in diesem Blog. Hier werden wir dir 10 Outdoor Aktivitäten vorstellen die du diesen Sommer einmal ausprobieren kannst. 


Geh Wandern


Wandern ist eine unserer Lieblingsbeschäftigungen im Sommer und hilft einem sehr dabei zu entspannen. Es ist wissenschaftlich bewiesen dass die Natur positive Auswirkungen auf die mentale Gesundheit hat. Daher eignet sich eine Wanderung umgeben von schönen Naturlandschaften sehr. 


Geh Zelten


Entkomme dem Alltagsstress der Stadt indem du auf einen Campingausflug gehst. Zelten kann dir sehr dabei helfen Stress zurückzulassen und dich voll und ganz auf die Natur zu konzentrieren. Zelten gehen ist auch eine gute Aktivität um mal mit Freunden und Familie einen schönen Ausflug zu machen weit weg von Handys und Technologie. Deswegen glauben wir das Campen oder Zelten gehen eine der besten Sommeraktivitäten für Erwachsene ist wenn es ums entspannen geht.



Versuch dich im Paddleboarden


Es ist bekannt dass Wasser einen beruhigenden Effekt auf Menschen hat. Es ist daher keine Überraschung dass eine weitere sehr beliebte Outdoor Aktivität zum entspannen das Paddleboarding ist. Paddleboarding entspannt, vor allem da man wie beim wandern wunderschöne Naturlandschaften zu sehen bekommt. Wusstest du dass man Yoga und Paddleboarden kombinieren kann? Man nennt es SUP Yoga ! SUP Yoga ist die perfekte Kombination aus Workout und Entspannung.

Frau fuehrt eine Yoga Pose auf ihrem Paddleboard durch
Frau paddelt auf ihrem Paddleboard auf einem ruhigen Gewaesser.

Mache einen Fahrradausflug


Warum tauschst du diesen Sommer nicht einmal dein Auto mit deinem Fahrrad. Fahrrad fahren eignet sich gut um neue Orte zu erkunden während man sich bewegt und das auch noch ohne die Gelenke zu sehr zu beanspruchen. Sollte es dein Weg zur Arbeit zulassen dann versuche doch mal das Auto wegzulassen und stattdessen mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Somit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, du bewegst dich draußen und kommst nach einem stressigen Tag etwas herunter. 


Geh Schwimmen


Schwimmen ist eine tolle Aktivität um Endorphine freizusetzen. Genau wie beim Wandern und Laufen. Im Sommer ist es eine besonders angenehme Aktivität um auch mal etwas abzukühlen. Es ist erfrischend, beruhigend und daher eine tolle Aktivität um sich zu entspannen vor allem wenn man mal wieder eine stressige Woche hatte. Behalte immer im Hinterkopf dass du nie in einem Gewässer schwimmen gehst das deinen Fähigkeiten nicht entspricht und schwimme nie zu weit hinaus. 


Genieße ein Picknick


Suche dir einen ruhigen Fleck in der Natur, pack dir deine Lieblings-Snacks ein und genieße eine der besten Outdoor-Aktivitäten für Erwachsene, ein Picknick. Ein Picknick ist ideal um mal ein bisschen Sonne zu tanken und Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen, weit weg vom stressigen Alltag. Du könntest sogar in deiner Mittagspause picknicken um den Tag etwas aufzulockern.  Wenn du noch nach einer idealen Tasche zum transportieren deiner Lieblings-Snacks und Getränke suchst, dann schau dir doch mal unsere wasserdichte Kühltasche an sie besitzt einen wasserdichten YKK Reißverschluss und ist speziell isoliert.

Junge Leute geniessen ein Lagerfeuer nach ihrem Paddleboard Abenteuer
Nahaufnahme von unserer Red Paddle co Kuehltasche

Geh Spazieren


Es klingt nach einer offensichtlichen Idee aber wenn es um Outdoor-Aktivitäten zum relaxen geht dann ist es definitiv eine Gute. Allein eine halbe Stunde spazieren gehen kann dir dabei helfen dich zu entspannen und deine Laune drastisch zu verbessern. Du kannst entweder alleine aufbrechen oder mit einem Freund oder einem Familienmitglied spazieren gehen um sich gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Spazieren gehen ist eine der einfachsten Outdoor-Aktivitäten für Erwachsene um zu relaxen aber es ist definitiv eine Vorteilhafte. 


Geh Angeln


Wenn du freizeitmäßig angelst und vielleicht in der Vergangenheit nicht so viel dazu gekommen bist dann mache dies doch zu einer deiner Outdoor-Aktivitäten in diesem Sommer ? Für all diejenigen die noch nie angeln waren können wir empfehlen dich mal mit der Materie vertraut zu machen und es vielleicht zu deinem neuen Hobby zu machen. Angeln gibt dir die Gelegenheit am Wasser mal einen Tag in der Natur zu verbringen. Zudem gibt es dir ein Erfolgserlebnis wenn du dir eine neue Fähigkeit oder ein neues Hobby zulegst. 


Perfektioniere deinen grünen Daumen


Eine weitere Outdoor-Aktivität die dir beim relaxen hilft ist auch gleichzeitig eine sehr praktische, und zwar das Gärtnern. Solltest du Zugang zu einem Garten haben, ob es nun dein eigener, ein Schrebergarten oder ein Gemeindeprojekt ist, dann empfehlen wir dir diese Aktivität sehr für diesen Sommer.  


Jogge am Strand


Solltest du diesen Sommer am Meer sein, ob es nun Urlaubsbedingt ist oder du vielleicht sogar nicht allzu weit weg wohnst dann versuche doch mal am Strand zu joggen. Sich am Strand aufzuhalten ist schon entspannend genug, wenn du nun auch noch joggen gehst tust du deiner mentalen und körperlichen Gesundheit erst recht etwas Gutes. Es ist nicht nur besser weil es schöner ist als mitten in der Stadt es ist auch noch herausfordernder durch den Sand zu laufen, und es ist gleichzeitig besser für deine Gelenke.