Zurück zum Blogtext

15 Jahre Red - Der Aufbau einer Paddleboard Marke

I18n Error: Missing interpolation value "Datum" for "Geschrieben {{ Datum }}" von Lydia Burdett


Ein Paar Worte unseres Gründers und CEO John Hibbard


Als wir Red gründeten, gab es vielleicht 1 oder 2 andere Leute, die versuchten, aufblasbare Stand-up-Paddle-Boards auf den Markt zu bringen. Sie konzentrierten sich eher auf die Vorstellung, dass sie nur für den Gebrauch im Urlaub gedacht seien. Die Qualität war bestenfalls durchschnittlich und es schien eher ein Strandspielzeug als ein ernsthaftes Produkt zu sein. Ich war entschlossen, dass wir uns darauf konzentrieren sollten, ein Board zu entwickeln, das echte Leistungen erbringt.


Fast jeder hat mir damals gesagt, dass es nicht möglich sei und dass niemand ein aufblasbares Paddle Board haben wollen würde und ich mag es überhaupt nicht, wenn man mir sagt, dass etwas nicht geht! Ich war mir sicher, dass wir durch unsere Erkenntnisse während unserer frühen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten, absolut ein Board bauen können, dass ein authentisches Paddelerlebnis bietet, während es dir immer noch alle Transport- und Aufbewahrungsvorteile eines aufblasbaren Boards bietet. Wir wussten einfach, dass all dies möglich ist, wenn wir uns einfach auf die ausschlaggebenden Details konzentrieren und Werkzeuge und Materialien entwickeln.

Nach vielen Versuchen und Irrtümern waren wir in der Lage, ein Board zu bauen, das sehr gut funktionierte. An diesem Punkt hörte ich auch auf, auf Leute zuzugehen, um es zu verkaufen. Das mag im ersten Moment kontraproduktiv erscheinen, aber ich entschied mich, dass die beste Verwendung meiner Zeit darin bestehen würde, der Welt zu kommunizieren, was wir mit der Philosophie "bau es und sie werden kommen" erreicht hatten, anstatt einzeln potenzielle Händler anzusprechen. Ich habe die Marke einfach online mit so viel “Lärm” wie möglich in die Welt gesetzt. Durch PR-Maßnahmen und frühe Social-Media-Bemühungen hoffte ich, dass die Marke vor allem Leuten auffiel, welche Potenzial in ihr sahen.


Ich musste nicht lange warten. Innerhalb weniger Tage wurden wir von Unternehmern aus der ganzen Welt kontaktiert, die sofort verstanden, was wir versuchten zu erreichen. Während das Interesse hoch war, waren die Verkäufe eine Herausforderung, da die Leute anfangs nur über das Konzept sprechen wollten. Sicherlich wollten einige von uns alle Informationen abzapfen, damit sie das, was wir getan hatten, kopieren konnten, aber andere machten sich daran, herauszufinden, wie sie diese Gelegenheit in ein Geschäft verwandeln und Teil der Red-Familie werden könnten.

Ein großer Teil der Herausforderung war es, dass wir allen zuerst den Sport vorstellen mussten, bevor wir das Produkt präsentieren konnten. Sehr wenige Menschen wussten, was Stand-up Paddling überhaupt war. Es war fast schon so, als hätten wir zwei Jobs. Wir haben alle Leute zuerst mit zum paddeln genommen, um das Bewusstsein für den Sport zu schärfen, bevor wir sie in das Geheimnis einweihten, dass die Bretter aufblasbar waren. Es hat Spaß gemacht, aber es war sehr viel Arbeit.


Fünf Jahre später und es wurde verrückt. Rückblickend bin ich mir nicht sicher, wie wir das geschafft haben. Es gab sicherlich nicht viel Schlaf und ich erinnere mich nicht an viele freie Tage. Erst als wir mehr Mitarbeiter einstellten, hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr jeden Tag eine Achterbahnfahrt war.

Für mich sind die Menschen, die bei Red arbeiten, die Einzelhändler, die es verkaufen, und die Schulen, die Unterricht auf unseren Boards geben, so wichtig. Eine Idee ist nur so gut wie die Leute, die sie unterstützen und umsetzen, und wir haben einige der besten Leute der Branche in unserem Team. Diese Leute verstehen die Bedeutung von hochwertigen Produkten, denen man vertrauen kann. Wir arbeiten hart an den Details, verbringen Stunden damit, Prozesse zu optimieren, um ein Produkt zu liefern, auf das wir stolz sind, unser Red-Logo zu setzen. Du hast kein Paddleboarden erlebt, bis Du auf einem Red gepaddelt bist.

15 Jahre später haben wir Hunderte von Produkten entwickelt. Viele haben einzigartige Eigenschaften, die das Erlebnis, ein “Red” zu besitzen, besonders und anders machen. Wir möchten die Menschen dazu inspirieren, nach draußen zu gehen und die Natur zu erleben, insbesondere das Wasser. Für mich ist das Rausgehen aufs Wasser wie ein Lebenselixier. Es ist meine absolute Leidenschaft und ich liebe es, diese mit anderen zu teilen. SUP hat mir die Möglichkeit gegeben, mehr Zeit auf dem Wasser mit Freunden und Familie zu verbringen, und zu wissen, dass ich dies auf einem Produkt tue, das von Grund auf so konzipiert wurde, dass es gut funktioniert und die Zeit übersteht, ist mir sehr wichtig, und das ist es, was wir von unseren Kunden zurückbekommen.