Es ist offiziell, wir sind jetzt zertifiziert als B-Corp

Seit dem ersten Tag haben wir uns verpflichtet, Schritte zu unternehmen, um in allem, was wir tun, verantwortungsvoller zu sein - vom Produkt bis zu den Menschen. In unserem 15. Jahr als Marke sind wir stolz darauf, den nächsten großen Schritt auf dieser Reise zu machen und eine zertifizierte B Corp zu werden. 

Als B Corp gehören wir zu einer ständig wachsenden Gemeinschaft von Organisationen auf der ganzen Welt, die sich verpflichtet haben, ihre Geschäfte auf die richtige Weise zu führen. 

Unsere Punktzahl und alle Details zu unserer Zertifizierung findest Du auf der B Corp-Website hier

Was sind B-Corp Unternehmen?

Was sind B-Corp Unternehmen?

Einfach ausgedrückt, sind zertifizierte B-Corps Unternehmen, die sich dazu verpflichtet haben, der Umwelt und der Gesellschaft in jedem Aspekt ihrer Geschäftstätigkeit Priorität einzuräumen. Im Rahmen unserer Zertifizierung wurden wir in einem strengen Verfahren in allen Bereichen unseres Unternehmens unabhängig geprüft, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards eingehalten werden. Es ist mehr als nur ein Stempel, denn die B-Corp-Zertifizierung ist eine rechtlich bindende Verpflichtung, die sicherstellt, dass wir tun, was wir versprechen.

Was bedeutet es für Red, eine B Corp zu werden?

Was bedeutet es für Red, eine B Corp zu werden?

Wir sind zwar sehr stolz auf das, was wir mit der Zertifizierung als B Corp erreicht haben, aber das ist nur ein Teil unserer Reise. Unser Engagement für mehr Verantwortung zieht sich durch die gesamte Organisation bei RED, denn es ist einfach das Richtige zu tun. Jetzt, wo wir eine zertifizierte B Corp sind, werden wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. RED wird alle 3 Jahre von B Lab neu bewertet und wir sind bestrebt, unsere Ergebnisse in jedem Bereich der Bewertung zu verbessern.
Es gibt viele Nachhaltigkeitszertifizierungen und das kann für die Kunden verwirrend sein, aber B Corp ist die einzige Zertifizierung, die die gesamte soziale und ökologische Leistung eines Unternehmens misst. Wenn du also den B Corp-Stempel auf einer Organisation siehst, weißt du, dass das Unternehmen in seiner Gesamtheit bewertet wurde und nicht nur, ob es "grün" ist und das ist uns sehr wichtig.

Lese unseren "Positive Impact" Report (Englisch)