Red Paddle Co Garantie Richtlinien

Wir bieten Kunden die Möglichkeit, die Standard-Boardgarantie auf 5 Jahre für alle aktuellen Saison-Modelle (neuestes Modell 2023/24) zu verlängern, die neu und unbenutzt von anerkannten Red-Händlern erworben wurden. Um diese erweiterte Garantie zu aktivieren, benötigen wir von Ihnen, dem Kunden, die Registrierung Ihres Boards über unsere Webseite.Dies muss innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf erfolgen

Boards, die nach dem 31. Oktober 2023 mit der Seriennummer RED22, RED21, RED20 gekauft werden, qualifizieren sich nicht mehr für die volle erweiterte Garantiezeit, sondern werden standardmäßig auf die verbleibende ursprüngliche Verlängerungszeit basierend auf dem Produktionsjahr festgelegt. 

Zum Beispiel kommt ein Board mit der Seriennummer RED22, das am oder nach dem 1. November 2023 gekauft wird, mit einer 4-jährigen Garantie. Erweiterte Garantien gelten nicht für Boards, die für gewerbliche Zwecke wie Vermietungen oder SUP-Schulen verwendet werden (siehe "allgemeine Bedingungen" unten). Zur Vermeidung von Missverständnissen: Nur Red Paddle Co aufblasbare SUP-Boards können für die 5-jährige erweiterte Garantie in Frage kommen, nicht Paddel, Leaches, Taschen, Finnen oder andere Zubehörteile oder Boards aus früheren Modelljahren.

ERWEITERTE 5-JAHRES-GARANTIE

Die Boards des Modelljahres 2023/24 qualifizieren sich für die volle 5-jährige Garantiezeit, wenn sie innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf registriert werden, identifiziert durch eine Seriennummer, die mit R184 oder R192 beginnt. Nur brandneue, unbenutzte Boards qualifizieren sich für diese Garantie. Die 5-Jahres-Garantie von Red Paddle Co deckt nur Material- und Verarbeitungsmängel ab. 

Die Modelle des Jahres 2020, 2021 und 2022/23 waren für das 5-Jahres-Garantieprogramm qualifiziert, wenn sie vor dem 31. Oktober gekauft und innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf registriert wurden. Boards mit der Seriennummer RED20, RED21 oder RED22, die nach dem 31. Oktober 2023 gekauft wurden, werden standardmäßig auf die verbleibende Verlängerungsgarantiezeit festgelegt, wenn sie innerhalb von 3 Monaten nach dem Kauf registriert werden. 

Damit Ihr Board für die volle 5-Jahres-Garantie qualifiziert ist, müssen 2020er Boards zwischen dem 7. Oktober 2019 und dem 6. Oktober 2020 gekauft und innerhalb von 3 Monaten ab dem Datum auf Ihrer Originalquittung registriert worden sein. 

Um sich für eine volle 5-jährige Garantie zu qualifizieren, müssen 2021er Boards zwischen dem 7. Oktober 2020 und dem 17. Oktober 2021 gekauft und innerhalb von 3 Monaten ab dem Datum auf Ihrer Originalquittung registriert worden sein. 

Um sich für 2022/23er Boards zu qualifizieren, müssen sie zwischen dem 18. Oktober 2021 und dem 31. Oktober 2023 gekauft und innerhalb von 3 Monaten ab dem Datum auf Ihrer Originalquittung registriert worden sein. 

Modelle des Jahres 2020, die nach dem 6. Oktober 2020 gekauft wurden, Modelle des Jahres 2021, die nach dem 6. Oktober 2021 gekauft wurden, oder Modelle des Jahres 2022/23, die nach dem 31. Oktober 2023 gekauft wurden, sind für den verbleibenden Zeitraum der ursprünglichen 5-Jahres-Garantie abgedeckt und müssen innerhalb von 3 Monaten ab dem ursprünglichen Kaufdatum registriert werden. 

Wenn Ihr Produkt von unserem Produkt-Team geprüft wird und aufgrund von Material-, Produktions- oder Verarbeitungsmängeln als fehlerhaft eingestuft wird, wird Red dies kostenlos reparieren oder nach eigenem Ermessen im Ursprungsland des Kaufs ersetzen. 

Normale Abnutzung, durch falsche Verwendung verursachte Schäden, kosmetische Schäden, unsachgemäße Pflege oder Schäden durch Stöße oder Unfälle sind von dieser Garantie nicht abgedeckt. 

Abnutzung ist ein natürlicher und unvermeidlich entstehender Schaden, der durch normale Benutzung und Witterungseinflüsse verursacht wird. Verluste oder Kosten, die durch den Gebrauch verursacht werden, sind nicht abgedeckt. Die Lebensdauer des Produkts hängt davon ab, wie gut es gepflegt wird und wie intensiv es genutzt wird. Faktoren wie Hitze und UV-Strahlung können zu einer vorzeitigen Alterung von aufblasbaren Boards führen. Boards, die für gewerbliche Zwecke wie Vermietungen, SUP-Schulen und/oder Red Rescue Boards verwendet werden, sind nicht durch die erweiterte Garantie abgedeckt. Die vollständigen Garantiebedingungen für unsere Rescue Boards finden Sie hier: https://red-rescue.com/warranty-guidelines/

BOARDS DER VORJAHRE:

Boards des Modelljahres 2008 bis 2017.

Neue Boards, die zwischen den oben genannten Zeiträumen hergestellt wurden, wurden mit einer einjährigen Garantie für den Erstkäufer verkauft.

Boards mit einjähriger Garantie trugen eines der folgenden Kennzeichen für die Seriennummer:

Red13, Red14, Red15, Red16, Red17

Boards, die zwischen 2008 und Oktober 2012 hergestellt wurden, trugen keine Seriennummern.

Boards, die zwischen Oktober 2013 bis Oktober 2015 hergestellt wurden, hatten ihre Seriennummer auf dem Leash-Point am Heck des Boards aufgedruckt und begannen mit Red, gefolgt von der Jahreszahl des Boards, z. B. Red13 = 2013 Board, Red14 = 2014 Board.

Boards, die nach Oktober 2016 hergestellt wurden, hatten ihre Seriennummer entweder auf dem Leash-Point am Heck des Boards oder auf einem kleinen weißen Streifen neben dem Ventil aufgedruckt.

8. Oktober 2017 bis 6. Oktober 2019 Boards, die zwischen diesen Zeiträumen hergestellt/gekauft wurden und deren Seriennummer mit Red18 oder Red19 beginnt, wurden mit einer 1-Jahres-Garantie für den Erstkäufer verkauft, die jedoch auf 2 Jahre verlängert werden konnte, wenn das Board innerhalb von 3 Monaten nach dem ursprünglichen Kauf und nicht später als am 6. Juli 2020 registriert wurde.

BEDINGUNGEN

Red Paddle Co garantiert, dass alle von Red Paddle Co verkauften Boards und Paddel für einen Zeitraum von 1 Jahr ab Kaufdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind, sofern nicht anders auf dem Produkt angegeben. Abhängig vom Modelljahr können unsere Boards für eine erweiterte Garantie in Frage kommen. Siehe den Abschnitt Erweiterte 5-Jahres-Garantie weiter unten für alle Einzelheiten des Garantieprogramms.

Wenn ein Produkt von Red Paddle Co nach eigenem Ermessen für fehlerhaft befunden wird, beschränkt sich die Verantwortung von Red Paddle Co auf die Reparatur oder den Ersatz des fehlerhaften Produkts.

Red Paddle Co ist nicht verantwortlich für Kosten, Verluste oder Schäden, die durch den Verlust der Nutzung des Produkts entstehen. Diese Garantie unterliegt den folgenden Einschränkungen, zusätzlich zu denen, die sich aus dem geltenden Recht ergeben.

1 Die Garantie gilt nur für Red Paddle Co Produkte, die von autorisierten Red Paddle Co Händlern gekauft wurden und ist nur für den Erstkäufer gültig. Übertragungen der Garantie sind nicht möglich.

2 Alle Produkte, die Sie zur Garantieüberprüfung an Red Paddle Co zurücksenden möchten, müssen zuvor eine Rücksendegenehmigung erhalten, die per E-Mail an team@redpaddleco.com erteilt werden kann.

Beim Direktversand von Produkten empfehlen wir die Nutzung eines nachverfolgbaren/versicherten Dienstes.

Red Paddle Co übernimmt keine Verantwortung für Produkte während des Transports vom Kunden zu unserer Garantieabteilung. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Ausgeschlossen von dieser Garantie sind folgende Punkte:

Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch oder Vernachlässigung entstanden sind.

Schäden, die durch unsachgemäße Verpackung verursacht wurden.

Normaler Verschleiß und Abnutzung.

Schäden, die durch etwas anderes als Material- oder Verarbeitungsfehler verursacht wurden.

Schäden, die durch übermäßige UV-/Hitzeeinwirkung verursacht wurden (erkennbar an deutlich gelben Kleberflecken an den Nähten oder am Verblassen von Teilen wie Flossen und Logos)

Schäden, die durch die Verwendung von Lösungsmitteln oder Klebstoffen verursacht wurden.

Schäden an Red Paddle Co-Produkten, die durch Nicht-Red Paddle Co-Produkte verursacht wurden.

Jegliche und alle Ansprüche für Folgeschäden oder zufällige Schäden.

3 Jegliche Deckung unter dieser Garantie ist ungültig, wenn eine Modifikation, Änderung oder Abänderung am Produkt vorgenommen wurde, die nicht ausdrücklich schriftlich von Red Paddle Co. genehmigt wurde.

4 Alle reparierten oder ausgetauschten Boards sind für den Rest des erweiterten Garantiezeitraums, beginnend mit dem ursprünglichen Kaufdatum, abgedeckt. Für alle Boards gilt eine Mindestgarantie von 12 Monaten.

5 Für neue und unbenutzte Boards, die im Rahmen des "Refresh"-Verbesserungsprogramms erworben wurden, gilt eine maximale Garantie von 24 Monaten, unabhängig vom Registrierungsstatus. Der genaue Garantiezeitraum liegt im alleinigen Ermessen von Red Paddle Co und kann sich von Fall zu Fall ändern.

6 Allen Garantieansprüchen muss der Originalkaufbeleg eines autorisierten Red Paddle Co-Händlers beigefügt werden. Die Rechnung oder der Kaufbeleg muss den Händler eindeutig identifizieren.

7 Garantieverlängerungen gelten nur für private Endverbraucher und werden nicht für kommerzielle Käufe, wie z.B. SUP-Schulen oder ähnliches, angeboten.

Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten und beeinträchtigt diese nicht.

8 Garantien und/oder Ersatzprodukte sind nur im Land des ursprünglichen Kaufs anwendbar/einlösbar.