5 Tipps wie du, Achtsamkeitsübungen im Freien durchführen kannst
I18n Error: Missing interpolation value "Datum" for "Geschrieben {{ Datum }}" von Alex Clasper
Eine der besten Möglichkeiten, zu entspannen und Stress abzubauen, ist es, Achtsamkeitsübungen im Freien durchzuführen. Einfach in die Natur einzutauchen und gleichzeitig auf deinen Körper und deine Umgebung zu achten, hat viele Vorteile, einschließlich der Stärkung deiner allgemeinen geistigen Gesundheit. Bei Red Original haben wir uns intensiv mit den fünf besten Outdoor-Achtsamkeitsübungen beschäftigt, die du sofort ausprobieren kannst.
Stand-Up-Paddeln
Stand-Up-Paddeln ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, Achtsamkeit im Freien auszuüben. Egal, ob du dich entspannen und auf deinem RED PADDLEBOARD ausstrecken möchtest oder einfach nur Spaß mit deinen Freunden haben möchtest, Stand-Up-Paddeln kann deine Achtsamkeit in vielerlei Hinsicht entwickeln.
SUP-YOGA ist eine besonders gute Achtsamkeitsübung, die du im Freien ausüben kannst. Du kannst eine derart tiefe Meditation erfahren wie nie zuvor, ohne von Ablenkungen umgeben zu sein. Stand-Up-Paddeln bietet auch ein großartiges Training mit geringer Intensität, das deine allgemeine Achtsamkeit fördern kann. Wenn du dich auf deinem SUP auf den Weg machst, wirst du ein großartiges Gefühl der Selbstzufriedenheit verspüren, und du kannst dabei auch noch Kalorien verbrennen! Zudem wirst du eine tolle Zeit haben, egal ob du mit Freunden zusammen bist oder dir Zeit für dich selbst nimmst.
Gärtnern
Gärtnern ist eine großartige Möglichkeit, Achtsamkeit zu üben, da es dich der Natur näher bringt, während du zum Beispiel eine notwendige Aufgabe erledigst und dir gleichzeitig Zeit für dich allein zum Nachdenken gibst. Gärtnern kann dir beibringen, deine Umwelt und die Natur um dich herum besser wahrnehmen zu können und legt dir auch nahe, die Umwelt um dich herum besser zu pflegen, was dir ein gutes Gefühl über dich selbst vermittelt. Außerdem ist Gärtnern eine großartige Möglichkeit, in Bewegung zu bleiben. Du wirst dich dehnen, bücken, schieben und ziehen, deine Flexibilität und Muskelkraft verbessern und gleichzeitig deine geistige Gesundheit stärken.
Campen
Campen ist eine der Outdoor-Achtsamkeitsaktivitäten, die jeder mal ausprobiert haben soll. Diese Aktivität schenkt dir Erinnerungen, die ein Leben lang bleiben. Beim Campen kommst du der Natur näher und den Menschen, mit denen du unterwegs bist, da du nicht so abgelenkt bist wie zum Beispiel zu Hause. Ohne einfachen Zugang zu Fernseher, Laptop Tablets und Co. wirst du neue Möglichkeiten finden müssen, dich zu unterhalten, sei es durch ein Spiel oder ein leckeres Picknick aus deiner Kühltasche. Du wirst aus deiner Campingerfahrung erfrischt und achtsam hervorgehen, da du deine Bindungen zu den Menschen um dich herum gestärkt und eine Pause vom oft stressigen Alltag gehabt hast.
Meditation
Eine der besten Outdoor-Achtsamkeitsaktivitäten ist die Meditation. Meditation wurde im Laufe der Jahrhunderte als perfekter Weg verwendet, um Achtsamkeit zu üben und ein friedlicheres und gesünderes Leben zu führen. Obwohl es oft einfacher ist, drinnen zu meditieren, ist die Meditation im Freien eine großartige Möglichkeit, an der frischen Luft abzuschalten, was Wunder für dein allgemeines Wohlbefinden bewirken kann. Wenn du regelmäßig meditierst, wirst du feststellen, dass sich dein Gedächtnis und deine Aufmerksamkeit verbessern, sowie deine Bindungen zu geliebten Menschen und deine Fähigkeit, neue Dinge zu lernen.
Spazierengehen
Du merkst es vielleicht nicht, aber du übst jedes Mal Achtsamkeit aus, wenn du draußen spazieren gehst. Nimm dir einen Moment und konzentriere dich wirklich auf deinen Gang und fokussiere dich auf die Natur um dich herum. Versuche dich nicht ablenken zu lassen, und du wirst feststellen, dass Spazierengehen eine der besten Outdoor-Achtsamkeitsaktivitäten ist. Das Setzen eines Ziels beim Gehen wird dir ein Gefühl der Erfüllung vermitteln und dir einen Grund geben, jeden Tag alleine nach draußen zu gehen. Dies wird dich selbstbewusster machen und deine Achtsamkeit für das, was um dich herum ist, stärken.