Zurück zum Blogtext

Die Besten Pack-Tipps Für die Festival Saison 2022

I18n Error: Missing interpolation value "Datum" for "Geschrieben {{ Datum }}" von Charlotte Green

Mach dich bereit für das beste Festival-Jahr, was es je gab.


Dein letztes Festival liegt bestimmt schon ein bisschen zurück und du freust dich wieder darauf auf eins gehen zu können oder du bist ein Neuling und freust dich auf deine erste Festival Erfahrung. Was auch immer dein Hintergrund ist, du fragst dich bestimmt, was du am besten einpackst. Wir hier bei Red haben jahrelange Festival-Erfahrungen und möchten diese gerne mit unserer Community teilen. 


Wir haben hier mal eine Liste für dich zusammengestellt.


1. Lade dein Handy für die Dauer des ganzen Festivals 


Wir empfehlen dir Powerbanks oder Power Packs, die mindestens 20,000mAh haben, wie zum Beispiel die Anker PowerCore Essential. Mit einer solchen Powerbank kannst du dein Handy mehrere Male komplett laden. Wir empfehlen dir auch eine kleinere Powerbank mitzunehmen, die etwas portabler und leichter ist, wenn du mit deinem Handy unterwegs bist und es gleichzeitig laden möchtest. 


Anker Powerbank


2. Eine wiederverwendbare isolierte Trinkflasche

 

Glastonbury zum Beispiel hat sich dieses Jahr entschieden, auf Plastik zu verzichten. Hier bei Red unterstützen wir wiederverwendbare Utensilien und Behälter sehr, da uns Umweltschutz sehr am Herzen liegt. Unsere isolierte Edelstahlflasche hält kalte Getränke für bis zu 24 Stunden kühl und Heißgetränke für bis zu 24 Stunden warm. Diese Flasche hat auch ein gutes Fassungsvermögen, du könntest theoretisch den Inhalt einer ganzen Flasche Wein darin kühl halten. 


Isolierte Edelstahl Trinkflasche  

isolierte Edelstahl Trinkflasche befestigt an einem Rucksack
3 Frauen die eine Umkleide Robe tragen
ein Mann der aus einer isloierten Edelstahl Trinkflasche trinkt.

3. Gute Taschen und Rucksäcke

 

Du musst vermutlich einen gewissen Weg zu Fuß zurücklegen, wenn du am Festivalort angekommen bist. Sei es nun mit Bus oder Bahn oder deinem eigenen Wagen. Um deine Sachen so komfortabel wie möglich zu transportieren, empfehlen wir dir einen Seesack und einen komfortablen Rucksack. Wir benutzen immer einen 60l Seesack wenn wir auf Festivals gehen, da diese Tasche wasserdicht ist und im Zweifelsfall auch als Rucksack benutzt werden könnte. Für zusätzliches Gepäck empfehlen wir dir einen Rucksack. Wir benutzen immer gern den wasserdichten Rucksack von Red. Damit bist du in allen Wetterlagen gewappnet. 


Wasserdichter Rucksack  


4. Hol dir die beste Camping Matte 


The Independent” hat einen guten Artikel herausgebracht über die 12 besten Camping Matten welche nicht nur für hartgesottene Outdoor Liebhaber interessant sind sondern auch Festivalgänger. Wir haben uns für die Cloud Base von Alpkit entschieden. Diese scheint gerne mal ausverkauft zu sein, aber du kannst sie jederzeit vorbestellen. 


Wir haben diese vor kurzem sogar einmal selbst getestet und sind überrascht, wie klein sie sich zusammenpacken lässt. Sie eignet sich sogar für Seitenschläfer. Uns gefällt eine solche Campingmatte besser als eine normale Luftmatratze, da diese schnell an Luft verlieren und nicht so gut verstaut werden können. 


Cloud Base Camping Matte

eine Frau trocknet sich mit einem Mikrofaser Handtuch ab
Eine Person legt eine Edelstahl Trinkflasche in eine Tasche

5. Extra Komfort mit einem super gemütlichen Schlafsack


Vorbei sind die Tage eines dünnen, schwitzigen Schlafsacks. Dieser geräumige Schlafsack ist aus gebürsteter Baumwolle und sorgt somit für einen angenehmen Schlaf, nachdem man den ganzen Tag getanzt hat. Er mag zwar ein bisschen mehr Platz einnehmen, aber das ist es absolut wert ! 


Der Coulee II Schlafsack 


6. Bereite dich auf Schauer oder Starkregen vor


Du denkst dir bestimmt, unsere Umkleide-Roben eignen sich nur, wenn man sich an einem Gewässer aufhält, aber unsere Red Pro Change EVO eignet sich auch super für Festivals. Weil sie wasserdicht, lang und schön warm ist, steht sie an oberster Stelle auf unserer Packliste. Kombiniert mit unserer neuen versteckten Packtasche eignet sie sich gut für Festivalgänger. Unsere Red Pro Change Evo Robe eignet sich nicht nur an regnerischen Tagen, du kannst dich auch schön in sie hinein kuscheln an kühleren Abenden. 


Solltest du Zugang zu Duschen haben, dann kannst du diese Robe auch nutzen, um von der Dusche wieder zu deinem Zelt zurückzukehren, wo du dich dann in Ruhe umziehen kannst. 


Unsere Change Robe wurde letztens sogar vom GQ Magazin zur besten Umkleide-Robe gewählt , du wirst also nicht nur eine funktionelle, sondern auch stylische Robe tragen, die mit Sicherheit ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.


Red Pro Change Robe

eine Frau sitzt in einer Haengematte und schaut in die Ferne
Ein Mann mit einer Stirnlampe wandert durch die Berge
eine Frau sitzt in einer Haengematte und schaut in die Ferne

7. Der beste Rucksack für lange Tänze

 

Besucher des Glastonbury Festivals gehen fast 10 km am Tag und 50 km über die ganze Länge des Festivals. Es ist also wichtig, einen leichten und praktikablen Rucksack zu besitzen, damit du nicht andauernd zu deinem Zelt zurückkehren musst. Wenn wir ein Festival besuchen, dann packen wir immer Wasser, Snacks, eine Regenjacke sowie einen warmen Pullover für den Abend in unseren Rucksack. Wir können dir unseren Red Waterproof Backpack empfehlen, der dafür sorgt, dass alle deine Sachen trocken bleiben, selbst wenn es zu Starkregen kommen sollte. Unser Rucksack wurde letztens zum besten Rucksack von The Independent ausgezeichnet, da er so ein guter Allrounder ist. 


Wasserdichter Rucksack



8. Barista Style Coffee für Unterwegs 


Hier bei Red haben wir viele Kaffeeliebhaber, die ihren Tag nur ungern ohne eine Tasse Kaffee beginnen würden. Deswegen steht unser Aeropress Coffee Maker ganz oben auf unserer Liste. Diese Kaffeepresse ist eine beliebte Wahl bei Outdoor-Liebhabern. Die Presse ist super praktisch und ermöglicht es dir, einen leckeren Espresso zuzubereiten, egal wo du gerade bist. Alles was du benötigst ist etwas gemahlener Kaffee, heißes Wasser und du kannst loslegen. 


Aeropress Coffee Maker

Ein Mann der die Tuer eines Fahrzeugs oeffnet waehrend er einen Rucksack traegt
ein Mann der durch den Wald wandert und einen Rucksack traegt

9. Die richtige Kühltasche um deine Getränke kühl zu halten 


Ein kühles Bier oder ein Glas Wein sind ein Muss für uns, wenn wir am Festival-Ort ankommen und unser Zelt aufschlagen. Auch wenn es auf dem Festivalgelände oft viele Möglichkeiten gibt etwas zu trinken zu kaufen, sind die Schlangen oft lang und dann doch einen kleinen Spaziergang von der Bühne entfernt. Zudem sind die Getränke vor Ort oft sehr teuer und das summiert sich dann über die Länge eines ganzen Festivals. Deswegen nehmen wir dann immer gern unsere Red Kühltasche mit. Wir füllen diese dann mit Bier, Softdrinks und Weißwein für die ersten paar Tage des Festivals. Wir füllen die Tasche dann mit Eiswürfeln und diese halten unsere Getränke bis zu 2 Tage kalt. Da die Kühltasche wasserdicht ist, läuft das geschmolzene Wasser auch nicht von allein heraus. 



Wasserdichte Kühltasche


10. Nie wieder stinkende Handtücher am ende eines Festivals


Wenn du Zugang zu einer Dusche hast, dann brauchst du auch ein Handtuch. Unser großes Mikrofaser-Handtuch lässt sich kompakt verstauen, trocknet schnell und fängt daher nicht an, übel zu riechen. Unser Red Microfibre Towel bietet all diese Vorteile. Zudem ist es auch noch groß, sodass es deinen Körper ausreichend bedeckt. Dieses Handtuch kann das bis zu 4 fache seines Eigengewichts an Wasser aufnehmen, es wirkt antibakteriell und ist zudem aus einem Material hergestellt, welches die Geruchsbildung verhindert. 


Großes Mikrofaser Handtuch

eine Frau haelt ein Handtuch ueber ihren Schultern
Ein Red Mikrofaser Handtuch in seiner Originalverpackung
Zwei Personen die eine Kuehltasche zusammen tragen
gekuehlte Getraenke und Eiswuerfel in einer offenen Red Kuehltasche