Zurück zum Blogtext

Red Paddle Co FAQ - Sind *aufblasbare* Paddleboards gut ?

I18n Error: Missing interpolation value "Datum" for "Geschrieben {{ Datum }}" von Alex Clasper

Wenn es um die Entscheidung geht, sich ein FESTES ODER EIN AUFBLASBARES SUP zu kaufen, dann kommt manchmal die Frage auf: "Sind aufblasbare Paddelbretter gut?". Es ist ein weitverbreitetes Missverständnis, dass aufblasbare SUPs billig, schwach und weniger strapazierfähig sind. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall. Aufblasbare Paddleboards sind tatsächlich wesentlich strapazierfähiger als feste SUPs und die meisten Paddler, von Anfängern bis Profis, verlassen sich auf genau diese Paddleboards für ihre Leistung und Zuverlässigkeit. Wichtig ist es, ein hochwertiges aufblasbares SUP von einem seriösen Händler zu wählen.


Als weltweit führende aufblasbare SUP-Marke werden RED PADDLE CO BOARDS für ihre unübertroffenen Eigenschaften in Bezug auf Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit geschätzt. Alle unsere Boards werden individuell in unserer eigenen privaten Anlage unter Verwendung der exklusiven MSL TECHNOLOGIE hergestellt. Diese Technologie, kombiniert mit unserem patentierten ROCKER STIFFENING SYSTEM (RSS) und dem TechAir-Konstruktionsprozess, erhöht die Festigkeit, um die Manövrierfähigkeit und Haltbarkeit zu gewährleisten.


Im Folgenden gehen wir einmal genauer darauf ein, warum so viele Paddleboarder auf aufblasbare statt auf feste Boards setzen.


WARUM SIND AUFBLASBARE PADDLEBOARDS SO GUT?


Hier sind nur einige der Hauptgründe, warum die Antwort auf die Frage "Sind aufblasbare Paddelbretter gut?" ein eindeutiges "Ja!" ist.


Sie sind einfach zu transportieren und zu lagern


Der offensichtlichste Vorteil von aufblasbaren SUPs ist die Tatsache, dass man ihre Luft komplett entleeren kann und sie somit platzsparend zusammenfalten kann (auf die Größe eines Rucksacks, wenn man ein Red Paddle Board besitzt). Dadurch kannst du sie einfach überall mit hinnehmen, egal wo du hingehst, ob du zu Fuß, mit dem Flugzeug, dem Auto, dem Boot - wie auch immer! Dadurch, dass sie so kompakt verstaut werden können, sind sie auch super einfach zu lagern, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Sie sind leicht zu tragen, wenn sie leer sind, sowie wenn sie vollständig aufgeblasen sind. Es ist ein Kinderspiel, dein SUP zum Wasser zu tragen und jedes lästige Transportproblem gehört somit der Vergangenheit an.

Sicherer im Falle eines Sturzes


Eine der Fragen, die uns bei Red oft gestellt wird, ist "Sind aufblasbare Paddleboards gut für Anfänger?". Die Antwort auf diese Frage ist ein definitives "Ja" und das aus verschiedenen Gründen. Einer der Hauptgründe ist, dass sie durch ihr Material geeigneter für Anfänger und Kinder sind, da Stürze weniger schmerzhaft verlaufen als zum Beispiel auf ein Board, welches aus Holz ist. Während feste SUPs ziemlich schmerzhaft sein können, bietet die Beschaffenheit eines aufblasbaren SUPs eine sanftere Oberfläche, um darauf zu fallen. Dies ist besonders nützlich für Anfänger, wenn das Herunterfallen ein unvermeidlicher Teil des Lernprozesses ist, aber auch für erfahrene Paddler, insbesondere für diejenigen, die bei Wellen oder Rennbedingungen Paddleboarden. Mit einem höheren Volumen bieten aufblasbare Paddleboards auch eine höhere Stabilität, was besonders für Anfänger vorteilhaft ist.


Langlebiger


Wie wir vorhin erwähnt haben, ist eine der Hauptbedenken, die Leute haben, wenn sie sich die Frage stellen "Sind aufblasbare Paddleboards gut?", ob sie langlebig und somit zuverlässig sind. Trotz gängiger Missverständnisse sind aufblasbare Paddleboards tatsächlich langlebiger und strapazierfähiger als feste Paddleboards. Die meisten festen SUPs bestehen aus Glasfaser- und Epoxidharzschichten, welche einen Holz- oder Schaumstoffkern bedecken. Das Problem hierbei ist, dass diese Paddleboards absolut keine Flexibilität besitzen und daher leicht brechen oder eine Beule abbekommen können, wenn sie auf harte Oberflächen wie zum Beispiel die Felsen in einem Flussbett stoßen. Aufblasbare SUPs sind dagegen aus robustem PVC-Material hergestellt. Wir sind sogar mit einem 22-Tonnen-Bagger über unsere Red-Boards gefahren, um sicherzustellen, dass sie für den Job geeignet sind!


Vielseitiger


Während harte Boards hauptsächlich für Rennbedingungen verwendet werden, sind aufblasbare SUPs für eine Vielzahl von Freizeitaktivitäten vielseitig einsetzbar. Sie haben mehr Volumen und eine höhere Tragfähigkeit, was sie somit stabiler macht. Daher sind sie vielseitig einsetzbar in den verschiedensten Bedingungen. Eine Frage, die wir oft gestellt bekommen, ist "Sind aufblasbare Paddleboards für das Meer geeignet?". Ihre Stabilität eignet sich perfekt für Gewässer, die von den Gezeiten beeinflusst werden und ihre Strapazierfähigkeit sorgt dafür, dass diese Boards im wahrsten Sinne des Wortes mit allen Wassern gewaschen sind und daher unter den verschiedensten Bedingungen gut abschneiden. Unser engagiertes Designteam hat eine Reihe von aufblasbaren SUPs von Allround-Boards über Touren-, Renn- und Spezial-SUPs entwickelt.

Wenn du mehr über Red's aufblasbare High Performance SUP’s herausfinden möchtest, dann setze dich bitte mit uns in Verbindung. Du kannst auch unser Board-Auswahl-Tool nutzen, um das perfekte SUP für deine Anforderungen zu finden.